Bühnenbild_BRK_KF_1.jpg
Mitglied werden und helfenMitglied werden und helfen

2. Dabei sein und mitwirken
  3. Mitglied werden und helfen

Mitglied werden und selbst helfen

Menschen in Not schnell und wirksam zu helfen, das ist von jeher das große Ziel der Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes und die ehrenamtliche, freiwillige und uneigennützige Mitarbeit ist immer schon das unverwechselbare  Merkmal von uns Rotkreuzlern.

Die laufenden Veränderungen, Verbesserungen und  steigenden Anforderungen im medizinischen und technischen Wirken für die Bevölkerung, fordert auch von den Mitgliedern der Bereitschaft Kaufbeuren ein Höchstmaß an Leistung in Form von mehr Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Wenn wir auch weiterhin überall unsere Hilfe garantieren wollen, sind wir auf engagierte, hilfsbereite Menschen angewiesen.

DRK Ehrenamt- Der Mensch im Mittelpunkt

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Aus- und Fortbildung zur Einsatzkraft

Keine Angst! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alles was Du brauchst, um als vollwertige Einsatzkraft schon bald selbst Dienste übernehmen zu können, bringen wir Dir bei.

Die Aus- und Fortbildung erfolgt meist abends oder am Wochenende, so dass die Vereinbarkeit mit Familie und Beruf meist gegeben ist.
Viele Ausbildungsveranstaltungen erfolgen möglichst an einem Standort im Kreisverband Ostallgäu.

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und suchst nach einer erfüllenden Freizeitbeschäftigung?

Dann melde Dich am besten direkt per Email bei uns, und wir beantworten gerne alle Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen persönlich!