Diese Seite drucken Zur Sitemap

Club Vergissmeinnicht

Der "Club Vergissmeinnicht" geht auf die Einführung des Fahrdienstes für Körperbehinderte im Jahre 1979 zurück.

Menschen mit Behinderung war es bis dato nur mit großen Problemen möglich, Arztbesuche oder gar Einkäufe alleine zu bewerkstelligen und fast unmöglich, am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Deshalb entstand auch der Wunsch, sich öfters zu einem geselligen Beisammensein zu treffen. Der Name "Vergissmeinnicht" wurde von den Gründungsmitgliedern selbst gewählt.

Unterhaltung, Gemeinschaft - frohe Stunden!

Mit Hilfe der Bereitschaft Kaufbeuren trifft man sich nun seit 1983 jeden dritten Donnerstag im Monat nachmittags im BRK-Haus nicht nur zu Kaffee und Kuchen, es gibt auch ein vielfältiges Unterhaltungsangebot.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die auf Grund ihres Alters oder einer Behinderung begrenzt mobil sind, einige frohe Stunden mit Gleichgesinnten zu bieten, aber auch zu ermöglichen, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen.

Verschiedenste Themen

Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema, natürlich auch am Jahresablauf orientiert. 

So steht auf dem Programm Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Vorlesen, Sketche, Lieder singen und vieles mehr. Auch auf einen Musiker müssen wir nicht verzichten.

Es kommt der Osterhase, ebenso darf eine stimmungsvole Adventfeier nicht fehlen. Aber wir machen auch Ausflüge, besuchen Theatevorstellungen und Konzerte, ebenso wie das Tänzelfest. Fahrdienst zu diesen Veranstaltungen kann jederzeit angefordert werden.

Jubiläum

>> FESTSCHRIFT zum Jubiläum (PDF)

Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung und wünschen Unterstützung von unserem Sanitätsdienst?

Eine unverbindliche Anfrage können Sie über diese Seite an uns senden (unter "Download Formular").

Weitere Fragen richten Sie bitte an sandienst@brk-kaufbeuren.de

Kontakt

BRK Ostallgäu
Geschäftsstelle Kaufbeuren
Dienststellenleiter Alexander Denzel
Porschestraße 31
87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341 - 96610-0
Telefax: 08341 - 96610-26
E-Mail: bereitschaft@brk-kaufbeuren.de